#montagsletterei – Mutmachspruch mit Leuchtturm 123

Current Status
nicht freigeschalten
Price
5,00 €
Get Started
Dieser kurs ist aktuell geschlossen.

Hier hab ich einen richtigen Mutmachspruch im Gepäck und gleichzeitig auch das erste eher sommerliche Motiv. Das Lettering passt einfach in so viele Situationen: ob anstrengende Zeiten im Job oder als Mama, ob im politischen und gesellschaftlichen Diskurs, im Zuge eigener Herausforderungen. 

Da die eigentliche Letteringkomposition hier nicht sonderlich schwer ist, könnt ihr das Motiv diesmal auch gern gleich auf A4 machen. So habt ihr gleich eine gute Größe für den Bilderrahmen oder ihr bleibt im gewohnten A5 Format für Pinnwand, Block und co. 

Im Tab „Materialien“ oben siehst du was du brauchst bzw. welche Sachen ich genau verwende.

Natürlich zeige ich dir Schritt für Schritt wie ich bei sowas vorgehe – Keine Angst – du kannst das!

Der Stream vom 26.06.2023 geht ca. 2 h, hier ist direkt die Aufzeichnung inklusive. Du kannst also Live dabei sein oder jederzeit nachholen / wiederholen.

PS. Du willst jede Woche Montag im Livestream dabei sein und Zugang zu allen Aufzeichnungen? Werd ein Millyoneer in meiner Membership

Ihr braucht auf jeden Fall:

  • Bleistift & Radiergummi. Der Bleistift möglichst weich um das Aquarellpapier nicht zu schädigen. Also ausnahmsweise mal nicht der Druckbleistift.
  • gutes Aquarellpapier. Ich empfehle das Canson Grain Fin oder das 100% cotton Papier ganz hinten in meinem Kreativblock
  • Aquarellfarben in blau, rot, braun (meine genauen Farben sind alle im Blogbeitrag)
  • Rundpinsel Gr. 2 und 8 (oder ein 6er, sehr spitz)
  • Fineliner schwarz 0.05 und 0.3
[]