#montagsletterei – slow progress is still progress

Current Status
nicht freigeschalten
Price
9,00
Get Started
Dieser kurs ist aktuell geschlossen.

Heute widmen wir uns mal wieder so richtig intensiv dem Lettering mit dem Bleistift.

Der Spruch war mit seiner Wortaufteilung (kurzes Hauptwort, lang – kurz -kurz als Nebenworte und langes Hauptwort) sowie der Dopplung des längsten Wortes garnicht so leicht. Aber nach einigen Skizzen mit Schräge, Banner, Script und Co. habe ich mich mal wieder auf die Druckbuchstaben konzentriert. Nachdem die Wörter dann gut saßen, wollte ich aber dennoch mit Schnörkel ein bisschen mehr Leichtigkeit reinbringen. Die Blumen sind am Ende noch als Lückenfüller und Frühlingsboten 🌸 dazu gekommen.

Und jetzt machen wir das ganze noch mal zusammen – ich freu mich sehr auf die Letterzeit mit euch!

Du brauchst diesmal wirklich nur den Bleistift, einen kleinen Radierer und schönes Papier. Ich nutze meinen MONO graph* und meinen liebsten Handletteringblock aus meinem eigenen Shop.

PS. Du willst jede Woche Montag im Livestream dabei sein und Zugang zu allen Aufzeichnungen? Werd ein Millyoneer in meiner Membership

Du brauchst heute mindestens:

  • Bleistift & Radiergummi
  • Papier oder Mixed Media Papier

Um noch Farbe einzubringen: 

  • Aquarellfarben in blau, grün, pink/rot, ocker, gelb (genaue Farben siehe unten)
  • Rundpinsel Gr 2/4/6, Hauptsache Spitz
  • Läppchen, Wasser
  • schwarzer Fineliner 0.1

Genau das nutze ich im Video (Affiliate Links):

[]