#montagsletterei – Blumenmonogramm

Current Status
nicht freigeschalten
Price
9,00
Get Started
Dieser kurs ist aktuell geschlossen.

Heute wird es mal so riiiichtig entspannend 🌸

Ich hab lange überlegt ob wir sowas auch mal in der Montagsletterei machen können – es ist ja garnicht wirklich lettern und ich werd auch nichts weiter zu Buchstaben erklären. Ein Monogramm selbst auszuarbeiten fand ich schwierig, da wir ja vielleicht alle unterschiedliche Buchstaben lieben oder brauchen.

Aber ich liiiiebe Monogramme und die können so ein schönes Geschenk sein – Hallo Muttertag! 😉 Es muss ja nicht immer ein ganzer Spruch sein.

Ich habe euch eine passende Schrift rausgesucht – Rockwell – die einen tollen Kontrast aus Blümchen und Retro Druckbuchstaben zusammenbringt. Eine Schrift mit zarteren Serifen ist schwer, da wir den Buchstaben ja nicht komplett füllen und dann können die kleinen Serifen schnell schief aussehen oder ganz verloren gehen.

Bitte druckt euch den gewünschten Buchstaben vorher aus und übertragt ihn auf euer gewünschtes Papier (am besten einfach die Rückseite flach mit einem Bleistift schraffieren, aufs Wunschpapier auflegen und nachfahren). Hier habe ich das ganze Alphabet für A4 und A5:

Das Quadrat um den Buchstaben ist optional, gibt ihm aber einen schönen Rahmen. Wenn ihr direkt ein quadratisches Format verwenden möchtet – auch super! Ich habe eine quadratische Aquarellversion auf das Stifteliebe Aquarellpapier* gemacht.

Und Stifte??

Du ahnst es… die sind auch völlig dir überlassen! Ich werd euch eine Variante mit kleinen Blumenillus aus Finelinerlinien zeigen, Buntstifte und Aquarell. Legt euch einfach bereit, auf was ihr Lust habt – in Farben über die sich auch Mama, Oma, Tante & Co freuen würden – Muttertag ist am 12.05.24 – und wir schauen was entsteht!

Ich freu mich meeeega doll drauf zu sehen, was wir für ein wunderschönes Alphabet erschaffen!! 😍

PS. Du willst jede Woche Montag im Livestream dabei sein und Zugang zu allen Aufzeichnungen? Werd ein Millyoneer in meiner Membership

Du brauchst heute mindestens:

  • Bleistift & Radiergummi
  • Papier oder Mixed Media Papier

Um noch Farbe einzubringen: 

  • Aquarellfarben in blau, grün, pink/rot, ocker, gelb (genaue Farben siehe unten)
  • Rundpinsel Gr 2/4/6, Hauptsache Spitz
  • Läppchen, Wasser
  • schwarzer Fineliner 0.1

Genau das nutze ich im Video (Affiliate Links):

[]