#montagsletterei – Urlaubskarte gestalten

Current Status
nicht freigeschalten
Price
5,00
Get Started
Dieser kurs ist aktuell geschlossen.

Je nachdem wo man Urlaub macht, gibt es vor Ort nicht immer die schönsten Karten. Also machen wir sie doch einfach selbst! Egal, ob du sie dann auch wirklich verschickst oder für dich selbst als Erinnerung behältst, sie ist auf jeden Fall dein Unikat. Ich habe verschiedene Orte gesammelt und zeige dir wie du eben kleine typische Sachen von Ostsee über Wandern bis New York malen kannst.

Im Tab „Materialien“ oben siehst du was du brauchst bzw. welche Sachen ich genau verwende. Ich habe darauf geachtet nur das zu nutzen, was ich auch selbst bei Reisen nur dabei hab.

Natürlich zeige ich dir Schritt für Schritt wie ich bei sowas vorgehe, wie du einzelne Buchstaben letterst und eben auch, wie einfach du kleine Alltags- (in dem Fall Urlaubs-)Dinge malen kannst.

Der Stream vom 14.08.23 geht ca.2h, hier ist direkt die Aufzeichnung inklusive. Du kannst also Live dabei sein oder jederzeit nachholen / wiederholen.

Du brauchst heute mindestens:

  • weißes Mixed Media Papier A6 oder direkt Postkarten
  • Bleistift & Radiergummi
  • Fineliner wasserfest 0.03/0.05/0.1
  • Brushpen klein, schwarz - Optional
  • Aquarellkasten mit Farben für deinen Urlaubsort
  • Rundpinsel Gr.2 (oder ähnlich, Hauptsache spitz)
  • Wasser, Läppchen

Genau das nutze ich im Video (Affiliate Links):

[]