#montagsletterei – Anfangszauber

Current Status
nicht freigeschalten
Price
9,00
Get Started
Dieser kurs ist aktuell geschlossen.

Seit der Einführung der Sketchmontage ist auch bei mir wieder eine richtige Komposition-Lettering-Bleistift-Liebe entflammt. Keine Angst, wir widmen uns im März dann auch mal wieder Illustration und Farbe, aber für den letzten Montag im Februar, will ich das noch mal so richtig mit euch zelebrieren.

Richtig cool: Wir schauen uns mit dem Wort “Anfang” mal eine ganz neue Schriftart an, nämlich die Casual. Casual ist, wie der Name andeutet, eine lässige Form der Druckbuchstaben. Sie wird oft mit Brushpen oder Chile Marker erstellt, aber wir können sie auch mit dem Bleistift konstruieren. Mein ganzes Casual Alphabet und einige Tipps dazu findest du in meinem neuen Handlettering Guide.

Also noch mal Bleistifte raus und ein passendes A5 Papier, schon geht’s noch mal rund.

(Ich nutze wieder meinen Tombow MONO graph & meinen Handlettering Block)

PS. Du willst jede Woche Montag im Livestream dabei sein und Zugang zu allen Aufzeichnungen? Werd ein Millyoneer in meiner Membership

Du brauchst heute mindestens:

  • Bleistift & Radiergummi
  • Papier oder Mixed Media Papier

Um noch Farbe einzubringen: 

  • Aquarellfarben in blau, grün, pink/rot, ocker, gelb (genaue Farben siehe unten)
  • Rundpinsel Gr 2/4/6, Hauptsache Spitz
  • Läppchen, Wasser
  • schwarzer Fineliner 0.1

Genau das nutze ich im Video (Affiliate Links):

[]